…wir kleben Dir was… 

Facebook Twitter Google Maps E-mail RSS
Home Firma

Firma

3d.levels werbetechnik gibt es nun seit knapp 15 Jahren, allerdings liegt der Ursprung in der damaligen Firmierung unter Wolfgang Brunner Werbemittel. Zur Jahrtausendwende war es nur ein Nebengeschäft mit Eigennutzen. Seinerzeit im Einzelhandel hauptberuflich tätig, beschlossen wir Werbung selbst zu gestalten und zu produzieren. Um dabei kostengünstig zu fahren, übernahmen wir auch Gestaltung und Ausführung der Werbung von weiteren Geschäften im näheren Umfeld. Der „Nebenerwerb“ wurde bald zum Eigenläufer und die ersten Maschinen wurden angeschafft, Partnerschaften geschlossen. Im Jahr 2000 wurde die nette Nebensache zum Haupterwerb und das damalige EH-Geschäft aufgegeben.

Ein Lernprozess entstand. Neben immer schnelleren Neuentwicklungen der PC Programme und Weiterentwicklung der Maschinerien war es auch nötig, Materialien besser kennen zu lernen und Aufträgen gemäß auszuwählen. Auch die Techniken änderten sich. Anfänglich noch in Eigenregie und mit viel Lehrgeld Erfahrungen gesammelt, haben wir uns entschlossen, vermehrt auf Schulungen zu gehen, -warum nicht die Erfahrungen der anderen gezeigt bekommen, statt selbst langwierig herausfinden, wie man´s macht.

2007 haben wir die Einzelfirma aufgegeben und mit unserem langjährigen Grafikpartner in Bodnegg fusioniert. Dipl. graf. Designer Oliver Kastelic hatte nicht nur die grafischen Kenntnisse, sondern auch zwischenzeitlich zusätzlich Schule in Video und Multimediadesign gemacht und so waren wir zusammen fähig, die komplette Bandbreite der Werbung anzubieten: Werbetechnik – Grafik – Multimedia. 3d.levels hatte somit seinen Ursprung, der Name sollte die Idee des Unternehmens wieder spiegeln: three dimensions of visual media.

Zum Jahreswechsel 2009/2010 haben wir die Firma jedoch wieder in 2 Einzelfirmen getrennt, da herangewachsene Größe und Umsatz das forderten. Bodnegg unter dem Namen Three Levels, Wangen unter 3d.levels werbetechnik, wobei sich ansonsten aber an der Zusammenarbeit nichts geändert hat.
Dank unserer zwischenzeitlich gewonnenen Partner können wir grundsätzlich jede Werbedienstleistung anbieten. Neben der Werbetechnik an sich, die nicht nur die Fahrzeugbeschriftung und das Signmaking umfasst, sondern alles rund um Digitaldruck, Präsentation(smittel), Fahnen und Bannern und vieles mehr, bieten wir zwischenzeitlich auch Carwrapping und Bikewrapping an und veranstalten hierfür zwischenzeitlich sogar selbst Schulungen, mit Unterstützung von bekannten Dozenten. Da der Bereich rund ums Fahrzeug einen Großteil unserer Werbetchnik beansprucht, haben wir diesem Bereich nun zumindest in der Webseite „car-grafix.de“ einen eigenen Platz gegeben.

Partnerdruckereien, Siebdruckerei und Digitaldruckbetriebe produzieren zwischenzeitlich für uns das, was wir (noch) nicht selbst produzieren. Offsetdruck wird mit Sicherheit weiterhin nur durch uns vertrieben und nicht selbst produziert, aber Digitaldruck und Bannerdruck werden wir mit Sicherheit in der Zukunft noch ausbauen und selbst herstellen.

3d.levels werbetechnik mit Car Grafix hat sich, mit dem Grafik Partner Three Levels in Bodnegg und unserem Hauptgeschäftspartner Siebdruck/Werbetechnik Ort und Kolb, über die Jahre hinweg zu einem ernst zu nehmenden Betrieb entwickelt, der aus einer Idee entstand und durch Wissensdurst, viel Ehrgeiz und einige Schulungen sich perfektioniert hat. Wir hoffen, auch Ihr Vertrauen zu gewinnen.